Gender & Diversity Lunch mit Prof. Dr. Julia Bee
Tuesday, 21. June 2022, 12:15 - 13:45 Uhr

Gender & Diversity Lunch mit Prof. Dr. Julia Bee

Prof. Dr. Julia Bee ist Professorin für Medienästhetik an der Universität Siegen und promovierte mit einer Arbeit zum Thema „Zuschauer_innen-Gefüge. Begehren, Differenz und Macht in Film- und Fernsehwahrnehmung“. Ihre Forschungsschwerpunkte sind u.a. Gender und Medien, Bild als Forschungsmedium, künstlerische Forschung, visuelle Anthropologie, postkoloniale Theorie, Fahrradkultur und Mobilität. Julia Bee wird über ihren Werdegang und ihren Weg zur Juniorprofessorin und Professorin sprechen. Gemeinsam werden wir über Karrieremöglichkeiten innerhalb der Universität sowie über die Prekarität, die Chancen und die Herausforderungen einer akademischen Laufbahn diskutieren.

Zur Reihe:
Die Reihe „Gender & Diversity Lunch“ lädt alle Mitglieder der SFBs „Medien der Kooperation“ und „Transformationen des Populären“ zu einem Austausch zu aktuellen Themen und Fragestellungen aus den Bereichen Gleichstellung, Diversity und Vereinbarkeit von Familie und Wissenschaft ein. Ziel der Reihe ist es, ein Networking zwischen SFB-Mitgliedern und Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen biografischen Erfahrungen zu ermöglichen. Zu jeder Veranstaltung wird eine Person zu einem bestimmten Thema eingeladen. Die Reihe findet in regelmäßigen Abständen zur Mittagszeit inklusive eines Imbisses statt. Vorschläge und Anregungen für Wunschthemen/-referent*innen sind jederzeit herzlich willkommen.

Ein Kooperationsformat der SFBs 1187 & 1472 zur Chancengleichheit

Anmeldung über Juliane Biewald (juliane.biewald@student.uni-siegen.de)

Campus Herrengarten
AH-A 228