Ausgewählte Vorträge von SFB-Jahrestagungen online

Eine Auswahl von Vorträgen vergangener SFB-Jahreskonferenzen kann nun auf dem Videoportal der Universität Siegen angesehen werden. Die bisher hochgeladenen 25 Videos decken ein breites Themenspektrum zu den Konferenzthemen „Infrastructures of Publics – Publics of Infrastructures“, „Varieties of Cooperation“ und „Data Practices: Recorded, Provoked, Invented“ ab, einschließlich der Keynotes von Hans-Jörg Rheinberger und David Ribes. Die Videosammlung ist Teil der neuen Strategie der Öffentlichkeitsarbeit des SFB in der zweiten Förderperiode, die darauf abzielt, über verschiedene Kommunikationskanäle unterschiedliche akademische und nicht-akademische Öffentlichkeiten anzusprechen, und dient gleichzeitig als ein Schlüsselelement für den Aufbau eines institutionellen Archivs, das die Diskussionen zur Medienforschung in Siegen für die kommenden Jahre dokumentiert. Weitere Videos werden in den folgenden Wochen hochgeladen.

Link zur Videosammlung: https://video.uni-siegen.de/?f%5Bunit_ssim%5D%5B%5D=SFB+1187