Infoveranstaltung: Kinderbetreuung an der Universität Siegen und Möglichkeiten der Bezuschussung
Tuesday, 28. June 2022 - Tuesday, 28. June 2022, 12:00 - 13:00 Uhr
Wenn Eltern Verantwortung für eine Familie tragen, kann die Vereinbarkeit von Beruf, Wissenschaft, Studium und Familie nur mit einer bedarfsgerechten und zuverlässigen Kinderbetreuung gelingen. Die Universität Siegen bietet zahlreiche Betreuungsmöglichkeiten, die wir Ihnen im Rahmen der Veranstaltung gerne vorstellen möchten. Anhand konkreter Fallbeispiele werden wir außerdem exemplarisch erläutern, wie der Betreuungsfonds der Universität Siegen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie finanziell unterstützen kann und wie und unter welchen Bedingungen Reisekosten von Kind(ern) refinanziert werden können.

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Anmeldung bei Juliane Biewald (juliane.biewald@student.uni-siegen.de). Die Veranstaltung ist in Deutsch geplant, kann aber bei Bedarf flexibel in Englisch durchgeführt werden. Falls Sie Englisch wünschen, teilen Sie uns dies bitte bis spätestens zum 21.06. mit.

Für eine Betreuungsmöglichkeit für Ihr(e) Kind(er) ist während der Veranstaltung gesorgt.

Die Veranstaltung findet in einem hybriden Setting statt. Der zoom-Link wird im Vorfeld verschickt.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem SFB 1472 „Transformationen des Populären“ und dem Gleichstellungsbüro der Universität Siegen

AH-A 228
Herrengarten 3