Imagefilm über den SFB 1187 „Medien der Kooperation“

Die Stabsstelle für Presse, Marketing und Kommunikation der Universität Siegen hat einen Imagefilm über den SFB 1187 „Medien der Kooperation“ produziert. Darin kommen neben den SprecherInnen Prof. Dr. Tristan Thielmann und Prof. Dr. Carolin Gerlitz die LeiterInnen und MitarbeiterInnen der Teilprojekte A06 („Visuell integrierte klinische Kooperation“), A04 („Normale Betriebsausfälle: Struktur und Wandel von Infrastrukturen im öffentlichen Dienst“), B05 („Frühe Kindheit und Smartphone. Familiäre Interaktionsordnung, Lernprozesse und Kooperation“) und A05 („Kooperative Herstellung von Nutzerautonomie im Kontext der alternden Gesellschaft“) zu Wort und diskutieren Aspekte ihrer laufenden Forschung. Das abschließende Statement kommt von William Uricchio, Professor of Comparative Media Studies am MIT in Boston.