Merkle, Benedikt, M.A.

Wissenschaftlicher Koordinator

 

Benedikt Merkle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im SFB 1187 Medien der Kooperation an der Universität Siegen. Er studierte Medienkulturwissenschaften, Philosophie und Kulturwissenschaft in Freiburg i.Br. und Berlin und schloss seinen Master 2019 im Fach Kulturwissenschaft ab. Er arbeitete unter anderem als SHK an der hybrid plattform – Pilotprojekt der UdK Berlin und der TU Berlin, unterstützte die Tagung Verhaltensdesign. Bildungs- Erziehungs- und Regierungsprogramm an der HU Berlin und war 2020 als WHK an der FernUniversität in Hagen angestellt.

 

 

  • Epistemische und ästhetische Beziehungen innerhalb der Medien von Wissenschaften, Kultur und Technik
  • Technik- und Medienphilosophie
  • Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft

Dissertationsprojekt: „Regelung des Sinnlichen. Flash-Animation als Ästhetik objektorientierter Programmierung“