Zwei Stellenausschreibungen: SHK/WHB-Stelle im SFB-Teilprojekt A04 und B06

Stellenausschreibung:

SHK/WHB-Stelle im SFB-Teilprojekt A04

Für das Teilprojekt A04 „Normale Betriebsausfälle. Struktur und Wandel von Infrastrukturen im öffentlichen Dienst“ im Sonderforschungsbereich 1187 „Medien der Kooperation“ suchen wir eine studentische Hilfskraft (SHK) (m/w/d) oder eine wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss (WHB) (m/w/d) zum 01. April zu folgenden Konditionen:

• 9 Wochenstunden
  • Befristet für 16 Monate
  • Beschäftigung auf Grundlage des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes

Ihre Aufgaben:

• Erbringung wissenschaftlicher Hilfstätigkeiten
  • Unterstützung bei Zuarbeit für die Forschung

Ihr Profil:

• Immatrikulation im Studiengang BA oder MA Sozialwissenschaften
  • Interesse an einer Tätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld
  • Sicherer Umgang/selbstständiges Arbeiten mit MS-Office
  • Strukturiertes Arbeiten, Freude an Teamarbeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

vollständige Stellenausschreibung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.03.2024.

Weitere Infos zu dem Projekt erhalten Sie hier: https://www.mediacoop.uni-siegen.de/de/projekte/a04/

Stellenausschreibung im Jobportal der Universität Siegen: https://jobs.uni-siegen.de/content/HK/?locale=de_DE

Ihre Ansprechperson:
Damaris Lehmann
damaris.lehmann[æt]uni-siegen.de

Stellenausschreibung:

SHK/WHB-Stelle im SFB-Teilprojekt B06

Im Teilprojekt B06 „Un/erbetene Beobachtung in Interaktion: Smart Environments, Sprache, Körper und Sinne in Privathaushalten“ des DFG Sonderforschungsbereichs 1187 „Medien der Kooperation“ suchen wir eine studentische Hilfskraft (SHK) (m/w/d)  oder wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss (WHB) (m/w/d) zum 01. April 2024 zu folgenden Konditionen:

• bis zu 9 Wochenstunden (genaue Stundenzahl nach Vereinbarung)
  • zunächst befristet für 1 Jahr, mit der Möglichkeit zur Verlängerung
  • Beschäftigung auf Grundlage des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes

Ihre Aufgaben:

• Aufbereitung und Transkription von Feldnotizen sowie Teilnahme an der Auswertung des Datenmaterials
  • Unterstützung bei Zuarbeit für die Forschung (u.a. Literaturrecherche und -verwaltung)
  • Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen (u.a. in der Planung und praktischen Durchführung von Tagungen und Workshops)
  • Mithilfe bei der Erstellung wissenschaftl. Publikationen (z.B. Korrektorat, Formatierungsarbeiten)

Ihr Profil:

• Immatrikulation bevorzugt in einem sozial- oder medienwissenschaftlichen Studiengang an einer deutschen Hochschule
  • Interesse an einer Tätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld »Vorteilhaft ist die Vertrautheit mit empirischen Arbeiten
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten »Strukturiertes Arbeiten und Freude an Teamarbeit
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

vollständige Stellenausschreibung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.03.2024.

Weitere Infos zu dem Projekt erhalten Sie hier: https://www.mediacoop.uni-siegen.de/de/projekte/b06/

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) in einer einzigen pdf-Datei an Herrn Strüver.

Ihre Ansprechperson:
Niklas Strüver