- Die kanadische UGC-Schranke als Modell für ein Recht auf Referenz, UFITA 1/2019, S. 83-95.
- To Sample or Not To Sample: Geben Madonna und Drake bald den Ton im US-amerikanischen Copyright Law an?, GRUR Int. 2018, S. 11 ff.
- Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen, 2. Auflage, Rheinwerk Computing, Bonn 2018 (zusammen mit Christian Solmecke).
- Fair Dealing im Zeitalter postmoderner Kreativität: Ein Privileg mit Hindernissen, in: Hennemann/Sattler (Hrsg.), Immaterialgüter und Digitalisierung, Junge Wissenschaft zum Gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht, Nomos Verlag, Baden-Baden 2017, S. 257 ff.
- All Eyes on Canada: Hat die „YouTube“-Schranke für nutzergenerierte Inhalte Vorbildqualität?, GRUR-Int. 2017, S. 400ff.
- Legal Frameworks of Broadcasting Law in Germany, in: Günes Peschke/ Peschke (Hrsg.), New Media and Law: A Comparative Study, Yetkin Yayinlari, Ankara 2016, S. 397 ff.
- BGH: Rechtswidrige Facebook-Funktion – Freunde finden, Urteilsanmerkung zu BGH, Urteil vom 14.01.2016 - I ZR 65/14, ZD 2016, 484 ff. (zusammen mit Christian Solmecke).
- Der 3D-Druck – Ein neuer juristischer Zankapfel?, K&R 2014, S. 778 ff. (zusammen mit Christian Solmecke).
- Technische Aspekte, in: Solmecke (Hrsg.), Handel im Netz, Rechtsfragen und rechtliche Rahmenbedingungen des E-Commerce, de Gruyter Verlag, Berlin 2014, S. 1 ff. (zusammen mit Thomas Köhler).
- Google Glass – Der Gläserne Mensch 2.0, Ist die neuste technische Errungenschaft rechtlich ein alter Fluch in neuem Gewand oder doch eine neue Herausforderung?, ZD 2014, S. 22 ff. (zusammen mit Christian Solmecke).
- Die Bodenfliesen-Entscheidung des EuGH und ihre Auswirkungen auf das türkische Verbraucherschutzrecht, Türkischer Vorvollzug statt Nachvollzug?, RIW 2012, S. 844 ff.